Neuorientierung

Liebe KollegInnen, Liebe GenossInnen,

mit dem Projekt „Initiative soziale Frage“ und der Kampagne „Gesundheit, Pflege, Gerechtigkeit“ haben wir als Kollektiv uns wohl etwas übernommen, unsere halboffene Struktur schaffte es nicht kampagnentauglich zu arbeiten, was wohl unter anderem daran lag, dass wir alle neben der Tätigkeit in der Initiative noch in ander Bereichen politischer Widerstandsfelder tätig waren.

Zu sehr an dieser Stelle in die Tiefe zu gehen ist vermutlich die falsche Herangehensweise, jedoch diskutieren wir auf Nachfrage gerne die Gründe ausführlich.

Also ziehen wir unter die Kampagne einen vorzeitigen Schlusstrich, werden unser gesammeltes Material und unsere geplanten Veröffentlichungen noch im Laufe der nächsten Zeit auf unserer Webseite dokumentieren, aber die Kampagne betrachten wir hiermit leider als beendet.

Doch werden wir die Initiative soziale Frage nicht auf den politischen Scheiterhaufen werfen.

Als offenes Treffen, gemeinsamer Platz für Austausch, Diskussion und Vernetzung, Platz für Bildung und Aktion wollen wir mit euch gemeinsam versuchen einen Treffpunkt mit Raum für politische Basisarbeit, gewerkschaftliche Themen und Arbeitskämpfe aufbauen.

Im Raum Ingolstadt und Umgebung einen Anlaufpunkt für Interessierte an Klassenkämpfen und Streikkonzepten aus aller Welt oder dem Konzept Solidarität, für Betriebsaktive – ob gewerkschaftlich organisiert oder nicht – aufzubauen, ist ein kleiner kultureller Schritt der in Zeiten der Entpolitisierung früherer politischer Kampftage der ArbeiterInnenklasse, die sich im Bratwurststand oder der Redemöglichkeit für CSU-Gschaftler auf der 1.Mai-Kundgebung der DGB-Gewerkschaften metaphorisch vergegenständlicht, vielleicht dem Einen oder der Anderen etwas Perspektive und Orientierung geben kann.

Daher folgt unseren Veröffentlichungen und Terminansagen, das Erste öffentliche Treffen wird kommen! Wir freuen uns auf euch!

Solidarische Grüße!

Categories Kampagnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close